Stiftung Habitat

Die Überbauung auf der Parzelle 455 im St. Johanns-Quartier wurde von der Stiftung Habitat realisiert.

Die gemeinnützige Stiftung Habitat wurde im Jahr 1996 von drei Privatpersonen in Basel gegründet. Die Stiftung setzt sich ein für eine wohnliche Stadt und bezahlbare Mieten. Dazu schafft und erhält sie attraktiven und günstigen Wohnraum in der Region Basel, bevorzugt für Familien, Alleinerziehende, SeniorInnen und MieterInnen mit speziellen Bedürfnissen wie zum Beispiel MusikerInnen.

Die Stiftung Habitat bezieht AnwohnerInnen, Quartiervereine und potenzielle MieterInnen mit ein in ihre Projekte. Besonderes Augenmerk legt die Stiftung auf eine sorgfältige Gestaltung der Allgemein- und Aussenräume; Begegnungsmöglichkeiten für die MieterInnen sind ihr ein wichtiges Anliegen.

Link zur Liegenschaft Elsässerstrasse 7 / Fatiostrasse 23, 25, 27

www.stiftung-habitat.ch