Verein efa

Der Verein efa (e für Elsässerstrasse, fa für Fatiostrasse) gestaltet und organisiert des Zusammenleben der Bewohnerinnen und Bewohner der Liegenschaften Elsässerstrasse 7 sowie der Fatiostrasse 23, 25 und 27 (Wohnprojekt Stiftung Habitat)

Der Verein wurde am 11. November 2008 gegründet und hat sich folgenden Zweck gegeben:

Der Verein efa koordiniert die Mitwirkung der Bewohnerinnen und Bewohner und vertritt deren Anliegen und Interessen gegenüber der Stiftung Habitat, gegenüber der Nachbarschaft sowie weiteren Parteien beispielsweise betreffend:

• Ausgestaltung und Nutzung der gemeinsamen Räume sowie des Gartens bzw. Hinterhofs
  • bauliche Massnahmen
  • Integration von neuen Mietern
  • Umgebung der Siedlung

Der Verein organisiert und koordiniert die Nutzung der gemeinsamen Räume, welche allen Bewohnerinnen und Bewohnern offen stehen. Dazu gehören der Gemeinschaftsraum «raum23», die Gastzimmer, der Hof bzw. Garten, die Werkstatt, das Musikzimmer, der Jugendraum, die beiden Dachterassen sowie der Natursteinkeller.

Der Verein betreibt und verwaltet den Gemeinschaftsraum «raum23» zur Förderung der Gemeinschaft in der Siedlung und bietet kulturelle und soziale Angebote für die BewohnerInnen und NachbarInnen.

Statuten_Wohnverein efa_2023